Theater 2018 - "Paula's letzter Wille"Eine schwarze Komödie in 3 Akten von Christian Lex und Matthias Kiefersauer

Inhalt

Paula Wendelberger, Inhaberin und unangefochtene Chefin des heimischen Bestattungsbetriebes, ist soeben verstorben. Inmitten der Feierlichkeiten mit Maskenball anläßlich des örtlichen Schützenfestes. Zumindest geht ein Teil der Familie von ihrem plötzlichen Tod aus. Im Sarg liegt zwar tatsächlich Paula, aber quicklebendig.
Mit Hilfe ihres Enkels Quirin will sie durch ihren fingierten Tod herausfinden, wie es mit der Treue ihres Mannes und der Liebe und Loyalität der anderen Familienmitglieder bestellt ist. Quirin ist nicht gerade begeistert, Omas Komplizen zu spielen, doch er muss sich vorerst fügen, da sie zu viel von ihm weiß. Auch Pfarrer Faltermeier ist in die Sache eingeweiht.
Als jedoch plötzlich eine echte Leiche und ein echter Kommissar auftauchen, gerät die Verschwörung aus den Fugen ...

⇒ Flyer

• Paula WendelbergerChristl Kramer